Log der Gemeinde Balgheim - Link zurück zur Startseite
Auf einen Blick

News

April 2017

Mi. 05.4.17 | allgemeine Meldung

Namenssuche für „Begegnungsstätte“

Namenssuche für „Begegnungsstätte“

Der Gemeinderat hat sich in der letzten Sitzung auch mit der Namensgebung für die generationsübergreifende Begegnungsstätte im seniorengerecht ausgebauten Mehrwohnungsgebäude an der Keltenstraße befasst. Von Seiten des Gemeinderates wurde als Schriftzug, der über dem Eingangsbereich angebracht werden soll, „Treffpunkt vis-à-vis“ vorgeschlagen. Daneben wird dann „MiKaDo“ stehen.

In diesem für ca. 70 Personen geeigneten Raum soll künftig der „ökumenische Begegnungsnachmittag Komm Rein“ seine neue dauerhafte Heimstätte finden; außerdem richtet dort die Einsatzleitung des Nachbarschaftshilfevereins MiKaDo ihr Büro ein. Als weitere Nutzung sind Fortbildungen für Helferinnen und Helfer angedacht, aber auch DIA-Abende, Vorträge, Ferienbetreuung usw. Für reine Privatveranstaltungen wird der Raum nicht zur Verfügung gestellt und daher auch nicht vermietet. Er dient vorwiegend öffentlichen, sozialen und kulturellen Zwecken.

Wir wollen der Einwohnerschaft Gelegenheit geben, Vorschläge für eine Bezeichnung der Begegnungsstätte unterbreiten zu können. Mit diesen wird sich dann der Gemeinderat in der nächsten Sitzung befassen und einen Namen auswählen. Wer Ideen für eine Benennung der neuen Räumlichkeit hat, wird gebeten, diese an die Gemeindeverwaltung weiterzugeben, entweder per Telefon an 940009-0 oder per E-Mail an info@balgheim.de. Die Namensfindung wollen wir bis 13.04.17, also noch vor Ostern abschließen. Für Anregungen sind wir dankbar und freuen uns.


:: zurück zum Seitenanfang

News

Gemeindeverwaltung
Marienplatz 3
D-78582 Balgheim
T 07424/940009-0
F 07424/940009-40
info@balgheim.de

Darstellung