Log der Gemeinde Balgheim - Link zurück zur Startseite
Auf einen Blick

News

Januar 2018

Di. 30.1.18 | allgemeine Meldung

Bauarbeiten

Bauarbeiten Löschwasserhydranten und Hochwasserschutz

Da die Baufirma kurzfristig Kapazitäten frei hatte, wurde mit den Bauarbeiten zur Errichtung zusätzlicher Überflurhydranten in der gesamten Ortslage und zum vorbeugenden Hochwasserschutz am Prim-Bachweg schon in der vergangenen Woche begonnen.

Eine Unterrichtung der Anlieger war leider nicht in allen Fällen möglich. Für die damit verbundenen Einschränkungen bitten wir um Nachsicht. Die Baufirma ist angewiesen, die Behinderungen auf ein Mindestmaß zu beschränken und Straßen, soweit es sich vermeiden lässt, bei Bedarf nur halbseitig zu sperren. Wenn möglich werden Aufgrabungen zeitnah wieder verfüllt.

Darüber hinaus lassen sich in einigen Fällen kurzzeitige Unterbrechungen bei der Wasserlieferung nicht vermeiden. Die Baufirma ist beauftragt, die Anlieger jeweils kurz zuvor zu informieren, falls das Wasserabstellen ausnahmsweise länger dauern sollte.

Wir danken für das Verständnis der Betroffenen. Die Maßnahmen dienen einerseits der Verbesserung des Wasserabflusses und damit der Vermeidung von Hochwasser, andererseits der Verbesserung der Löschwasserversorgung, damit im Brandfall ggf. durch kurze Wege weniger Zeit, bis Löschwasser fließen kann, verloren geht.


:: zurück zum Seitenanfang

News

Gemeindeverwaltung
Marienplatz 3
D-78582 Balgheim
T 07424/940009-0
F 07424/940009-40
info@balgheim.de

Darstellung