Log der Gemeinde Balgheim - Link zurück zur Startseite
Auf einen Blick

News

Oktober 2018

Fr. 05.10.18 | allgemeine Meldung

Ferienprogramm Rückblick

Ferienprogramm 2018 – unentschuldigtes Fernbleiben ist ärgerlich!

Wir möchten uns nochmal bei allen Verantwortlichen und Helfern ganz herzlich für die Organisation und die Durchführung des Ferienprogramms 2018 bedanken.

Die Balgheimer Vereine und Institutionen haben sich viel Mühe gegeben, damit möglichst für Jede und Jeden etwas dabei ist.

Unser Programmheft beinhaltet den Zusatz „Wer sich zu einem Programmpunkt angemeldet hat, muss sich bei Verhinderung rechtzeitig beim Veranstalter abmelden, damit der frei gewordene Platz anderweitig vergeben werden kann.“

In diesem Jahr war es sehr häufig der Fall, dass Kinder unentschuldigt den Veranstaltungen einfach fern geblieben sind. Es kann natürlich auch einmal etwas dazwischen kommen oder ein Kind kann erkranken. Extrem war in diesem Jahr leider, dass teilweise bei insgesamt mehr als 10 angemeldeten Kindern nicht einmal 5 zu betreffenden Programmpunkt erschienen sind, geschweige denn sich abgemeldet haben.

Jede Veranstaltung ist mit Aufwand verbunden, nicht nur im Vorfeld, sondern die ehrenamtlichen Helfer nehmen sich u. a. auch am Veranstaltungstag frei und verzichten auf private Freizeit; insofern gebietet auch der Respekt vor denjenigen, die sich Mühe machen, dass man dem jeweiligen Veranstalter Bescheid gibt.

Daher wäre schön und würde uns freuen, wenn nächstes Jahr die Angebote wieder zahlreich in Anspruch genommen werden und die angemeldeten Kinder an den Veranstaltungen teilnehmen oder sich im Ausnahmefall gegebenenfalls bei den Organisatoren abmelden.


:: zurück zum Seitenanfang

News

Gemeindeverwaltung
Marienplatz 3
D-78582 Balgheim
T 07424/940009-0
F 07424/940009-40
info@balgheim.de

Darstellung