Log der Gemeinde Balgheim - Link zurück zur Startseite
Auf einen Blick

News

Juni 2019

Do. 06.6.19 | allgemeine Meldung

Herzlichen Dank den Wahlhelfern

Herzlichen Dank den Wahlhelfern

Am Wochenende vom 26.05.2019 hatten die Wahlhelfer insbesondere nach Abschluss der Stimmabgabe bei der folgenden Auszählung alle Hände voll zu tun. Erstmals wurden in Balgheim auch die Briefwähler für alle drei Wahlen (Europa-, Kreistags- und Gemeinderatswahl) ausgezählt. Insgesamt waren 19 Helferinnen und Helfer bis weit nach Mitternacht im Einsatz, um dann auch am Montagmorgen die Zusammensetzung des neuen Gemeinderates präsentieren zu können.

Das Wahlgeschäft ist eine verantwortungsvolle und gewissenhaft zu erfüllenden Aufgabe, gepaart mit einem gewissen Zeitdruck. Sämtliche Helfer haben ihr Bestes gegeben und damit einen reibungslosen Ablauf garantiert.

An dieser Stelle möchte ich auch nochmals öffentlich allen Wahlhelferinnen und Wahlhelfern für ihren ehrenamtlichen Einsatz danken. Allen voran danke ich für die Gesamtorganisation der stellvertretenden Vorsitzenden des Gemeindewahlausschusses Frau Heike Kolb und der Vorsitzenden des Briefwahlausschusses Frau Manuela Schutzbach sowie allen Rathausmitarbeiterinnen und Bauhofmitarbeitern, die alle schon seit Wochen mit der Wahlvorbereitung befasst waren.


:: zurück zum Seitenanfang

News

Gemeindeverwaltung
Marienplatz 3
D-78582 Balgheim
T 07424/940009-0
F 07424/940009-40
info@balgheim.de

Darstellung